Eine gute Brustvergrößerung führt zu einer erhöhten Brustgröße, die hoffentlich die Patienten glücklicher und selbstbewusster macht. Allerdings sind nicht alle Ergebnisse positiv. Die Brustrevisionsoperation wird durchgeführt, wenn die Ergebnisse einer früheren Mammoplastik aufgrund von Hautelastizität, innerer Struktur oder einem weniger ausgebildeten Chirurgen nicht ideal waren oder wenn Implantate ersetzt werden müssen. Brustimplantat-Revisionschirurgie ist ein Verfahren zur Überarbeitung oder Korrektur einer vorherigen rekonstruktiven oder kosmetischen Brustoperation. Dazu gehört die Änderung der Größe oder des Typs der Brustimplantate sowie die Korrektur und Korrektur von Komplikationen oder unbefriedigenden Ergebnissen aus früheren Operationen.
Es gibt mehrere medizinische und kosmetische Gründe, warum eine Brustimplantat-Revision erforderlich ist. In einigen Fällen kann eine Brustimplantatrevision aufgrund von Komplikationen nach Brustimplantatoperationen, Brustvergrößerungsoperationen, Brustvergrößerungen oder anderen ästhetisch-plastischen Operationen erforderlich sein. Im Folgenden sind einige der Gründe aufgeführt, warum sich Patienten für dieses Verfahren entscheiden können.
Manchmal erkennen Frauen nach der Brustvergrößerung, dass ihre Brüste zu groß sind und wollen, dass sie kleiner sind. Beim Austausch größerer Implantate gegen kleinere kümmert sich der Chirurg um Ptosis, schlaffe Brüste und redundantes Brustgewebe und Haut.
Daher wird das Verfahren zur Verkleinerung des Implantats von einer Bruststraffung begleitet, um sicherzustellen, dass keine schlaffe Haut oder überschüssiges Brustgewebe vorhanden ist. Für Patienten, die ihre Implantate vergrößern möchten, konzentriert sich der Chirurg darauf, eine größere Tasche zu schaffen, in der der Chirurg Brustimplantate platziert. Wenn die Implantatposition subglandulär war, wird der Chirurg dies in submuskulär ändern und eine neue Implantattasche für das größere Implantat schaffen, während das frühere Implantat entfernt wird.
Sowohl Kochsalzimplantate als auch Silikon-Brustimplantate können undicht werden und reißen. Bei Kochsalzlösung können Patienten während oder nach dem Heilungsprozess langsam eine Abnahme des Brustvolumens oder eine Asymmetrie bemerken, insbesondere wenn nur eine Seite der runden Implantate undicht ist. Silikonrupturen sind schwieriger zu erkennen und Patienten benötigen möglicherweise einen Ultraschall oder eine Mammographie, um das Leck zu sehen.
Wenn Brustimplantate undicht sind, müssen Chirurgen sie entfernen und durch neue Implantate ersetzen, um dem Patienten zu helfen, das gewünschte Ergebnis wieder zu erzielen.
Eine Kapselkontraktur ist die Reaktion des Immunsystems auf Fremdkörper im Körper und die Bildung einer abnormalen „Kapsel“ aus Narbengewebe um das Implantat. Eine Kapselkontraktur ist ein enges und verdicktes Narbengewebe, das der Körper bildet, um die wichtigen Organe vor dem während der Operation eingeführten Fremdkörper zu schützen. Das enge Narbengewebe lässt die Brust unnatürlich erscheinen, da die Bewegung des Implantats eingeschränkt ist. Es kann auch zu Gefühlen von Unbehagen führen.
Um dies zu beheben, entfernen Chirurgen das verhärtete Narbengewebe um das Implantat herum und ersetzen das Implantat in einer neuen Position relativ zum Brustmuskel des Patienten.
Manchmal werden die Brustimplantate während der Brustvergrößerung zu hoch in der Brustwand oder in einer anderen Position platziert. Der Chirurg muss daher eine zweite Operation durchführen, um das Implantat in die richtige Position zu bringen, um ein Gleichgewicht in der Brust herzustellen, seine Kapsel zu entfernen und eine neue Tasche tiefer als die vorherige zu schaffen. Der Chirurg wird dann das neue Implantat in der richtigen Position einsetzen.
Dies tritt auf, wenn Brustimplantate während einer früheren Operation zu weit auseinander gelegt werden. Aufgrund ihres Abstands erzeugt die Brustform nicht das gewünschte Dekolleté. Um dies zu beheben, wird der Chirurg Stiche verwenden, um die Seite der vorherigen Tasche zu minimieren, die neuen Implantate einzusetzen und sie in Richtung der Mittellinie des Körpers zu legen oder dem Patienten einfach eine größere Implantatgröße zur Verfügung zu stellen.
Die Bodenbildung von Brustimplantaten kann auf den Elastizitätsverlust der Haut, schwache innere Muskeln oder einen weniger ausgebildeten plastischen Chirurgen zurückzuführen sein, der das Brustimplantat niedrig und die Brustwarze zu hoch aussehen ließ. Dies wird dadurch behoben, dass der Chirurg das Implantat ersetzt und dann die Tasche höher macht. Der Chirurg legt dann das Implantat in die erhöhte Tasche und vernäht die untere Tasche.
Kräuseln tritt normalerweise bei dünnen Patienten auf. Dies ist, wenn Wellen von den Brustimplantaten auf der Hautoberfläche gesehen werden. Um diese zu verbergen, wird der Chirurg entweder Fetttransplantation verwenden, um das Volumen des Weichgewebes unter der Haut zu erhöhen, oder Acellular Dermal Matrix (ADM) als Gerüst verwenden, um eine natürlichere Brust zu schaffen. Beide chirurgischen Verfahren helfen, Wellen zu tarnen.
Symmastie kann bei Brustchirurgie-Patienten auftreten. Dies ist, wenn die Implantate zu nahe beieinander platziert werden und einen Uniboob zu bilden scheinen. In seltenen Fällen können sich Haut und Muskeln zwischen den Brüsten und über dem Brustbein lösen und die beiden Taschen für die Brustimplantate kommen zu einer Tasche zusammen. Ein Uniboob-Look kann auch der Effekt von zu großen Implantaten sein, die bei einer dünnen Frau mit kleinem Brustumfang eingesetzt werden.
Was auch immer der Grund ist, Symmastie kann angesprochen werden, indem man sich seitlich und nach außen vom Mittellinienbrustbein erstreckt. Dadurch entsteht mehr Platz zwischen den Implantaten. Dabei wird unterhalb der Implantate ein Schnitt angelegt und die Taschen seitlich erweitert. Die Brustmittellinie wird dann mit Nähten fixiert.
In sehr seltenen Fällen kann sich eine behandelbare Art von Lymphom um Brustimplantate entwickeln. Dies kann bei Patienten mit Implantaten mit strukturierten Oberflächen auftreten. BIA-ALCL ist eine Krebsart des Immunsystems und nicht Brustkrebs.
Symptome hierfür können Schmerzen, Brustvergrößerung, Asymmetrie, ein Knoten in der Brust oder Achselhöhle, Hautausschläge, Flüssigkeitsretention oder Brustverhärtung sein. Die Symptome können zwischen 1 Jahr und 8-10 Jahren auftreten. Patienten sollten sofort ihren Arzt aufsuchen, um untersucht zu werden.
In diesem Fall muss der Chirurg das Implantat und das Narbengewebe um das Brustimplantat einschließlich aller Klumpen entfernen. Betroffene Patienten müssen sich möglicherweise auch zusätzlichen Behandlungen unterziehen.
Kriterien, die für Kandidaten der Brustrevisionschirurgie zu berücksichtigen sind, sind:
Die Brustimplantat-Revisionsoperation ist komplizierter als die ursprüngliche Brustvergrößerungsoperation. Zu den Herausforderungen für Chirurgen gehören das Vorhandensein von Narbengewebe, anatomische Veränderungen durch frühere Implantate und die Dehnung der Muskeln. Diese Faktoren erschweren die Vorhersage des chirurgischen Ergebnisses.
Die Operationsschritte sind relativ einfach:
Postoperative Pflegetipps für die Brustimplantat-Revisionsoperation ähneln den vorherigen postoperativen Pflegetipps zur Brustvergrößerung. Zu den Dingen, die Sie beachten sollten, gehören:
Die Erholungszeit für die Brustimplantat-Revisionsoperation ist ähnlich der der Brustvergrößerung. Es gibt in der Regel minimale Beschwerden, die mit Schmerzmitteln behandelt werden können.
In den meisten Fällen von Brustimplantat-Revision können die Patienten innerhalb weniger Tage mit einigen Beschwerden zur Arbeit zurückkehren. Die tatsächliche Dauer der Genesung hängt jedoch von der Art der durchgeführten Operation ab.
Während der Genesung der Brustimplantat-Revisionsoperation müssen die Patienten schweres Heben und anstrengende Übungen für mindestens sechs Wochen vermeiden.
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