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Stirnverkleinerung und Stirnkonturierung

Stirnkonturierungsmethoden, Verfahren, Genesung und Pflege

Stirnkonturierungsmethoden, Verfahren, Genesung und Pflege

Frauen neigen dazu, gekrümmte, abgerundete und konturierte Stirn zu haben, gepaart mit gewölbten Brauen und minimalen bis keinen hervorstehenden Brauenknochen. Männer hingegen haben im Allgemeinen breitere Stirn und dickere Brauenknochen. Es ist möglich, eine bestehende männliche Stirn zu verändern, um durch Stirnkonturierung einen feminineren Look zu erzeugen.

Transgender Thailand bietet:

1. Stirnkonturierung
2. Brow Bossing Contouring
3. Augenbrauenverkleinerung

Stirnkonturierung

Stirnkonturierung

Es gibt drei verschiedene Arten der Stirnkonturierung. Jeder Patient ist einzigartig und muss sich nach Rücksprache mit dem Chirurgen und einem CT-Scan für das für ihn und seine Bedürfnisse am besten geeignete Verfahren entscheiden.

  • Verfahren Typ I oder Stirnimplantat – Bei diesem Verfahren verwendet der Chirurg ein Implantat in der Mitte der Stirn, um die Stirnkurve zu verbessern. Implantate können entweder injizierbare Materialien, Fetttransplantate oder permanente Implantate sein
  • Verfahren Typ II oder Stirn- und Brauenknochenrasur – Diese Art der Stirnkonturierung beinhaltet das Rasieren des Brauenknochens direkt über dem Auge und dem Stirnhöhlenbereich des Patienten mit einem konturierenden Grat. Der Brauenknochen kann um ca. 3-5mm reduziert sein. Der Schnitt für dieses Verfahren wird auf der Kopfhaut gemacht, die hinter dem Haaransatz versteckt ist.
  • Verfahren Typ III oder FOrehead Kompression – Dies ist das Verfahren, das durchgeführt wird, wenn der Knochen in der Stirnhöhle nicht rasiert werden kann, weil er zu dünn ist. Bei dieser Art von Operation wird der Knochen entfernt und neu geformt. Nach der Fertigstellung wird es an seinem ursprünglichen Platz neu positioniert.

Alle drei Arten von Stirnfeminisierungsverfahren bieten in der Regel das gleiche Endergebnis. Die Wahl des Typs hängt von der Biologie jedes Patienten ab. Chirurgen werden versuchen, das Verfahren mit den am wenigsten sichtbaren Narben zu wählen, aber es hängt weitgehend vom Patienten ab.

Kandidaten für die Stirnkonturierung

Gute Kandidaten für dieses Verfahren erfüllen folgende Kriterien:

  • Patienten mit einem typischen hervorstehenden männlichen Stirnhöhlenbein
  • Patienten, die realistische und gesunde Erwartungen an chirurgische Ergebnisse haben.
  • Patienten, die die potenziellen Risiken der Operation vollständig verstehen.
Stirnkonturierung

Vorbereitung auf die Stirnkonturierung

Die Patienten müssen die folgenden Schritte ausführen, die zur Stirnkonturierung führen.

  • Konsultieren Sie einen erfahrenen plastischen Chirurgen mit Erfahrung in der Gesichtsstruktur. Die Patienten müssen ihre Ziele besprechen und medizinische Bedingungen und aktuelle Behandlungen offenlegen.
  • Die Patienten werden physisch und psychisch untersucht, einschließlich Tests wie Bluttests, Thoraxröntgen, Elektrolytspiegeltests und HIV-Tests.
  • Die Patienten werden einem CT-Scan unterzogen.
  • Die Patienten müssen mindestens 2 Wochen vor dem Eingriff mit dem Rauchen aufhören.
  • Alle blutverdünnenden Medikamente wie Aspirin, Ibuprofen, Hormone und einige Nahrungsergänzungsmittel müssen 2 Wochen vor der Operation abgesetzt werden.
  • Patienten sollten mindestens 6 Stunden vor dem Eingriff nicht essen und trinken.

Stirnkonturierungsverfahren

Der Eingriff wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert ca. 2-3 Stunden.

Stirnkonturierung Typ II

Dieses Verfahren eignet sich für Patienten mit einem dicken Brauenknochen oder hervorstehenden Vorderwänden der Stirnhöhle, jedoch nicht mit weiblichen Stirnmerkmalen über den Augen oder Standard-Stirnwinkeln . Der Chirurg schleift die Knochenwand so weit wie möglich ab, ohne durchzubrechen, um dem Knochen ein glatteres, gekrümmteres Aussehen zu verleihen.

In der Regel kann bei diesem Verfahren der Knochen mit einem elektrischen Hochgeschwindigkeitsgrat um ca. 2-3mm reduziert werden. Der Schnitt wird auf der Kopfhaut gemacht und die Narbe ist hinter dem Haaransatz versteckt.

Stirnkonturierung Typ III

Dies ist für Patienten, die einen prominenten Stirnknochen mit tief liegenden Augen haben. Bei dieser Operation wird die Stirnwand des Sinus entfernt. Es wird dann geschliffen und umgeformt, bevor es mit einer Titan-Mikroplatte und Schrauben wieder in Position gebracht wird. Während des Eingriffs werden auch die umliegenden Knochen konturiert. Die Orbitalränder sind abgeschliffen, um die Abmessungen des vorderen Orbitalrandes zu vergrößern.

Postoperative Erholung

Die Patienten erhalten medizinische Eisbeutel, um bei den Schmerzen zu helfen und Schwellungen und Rötungen zu reduzieren.

  • Vermeiden Sie alle anstrengenden Aktivitäten für 3-4 Wochen.
  • Tragen Sie in den ersten Tagen mehrmals täglich 20 Minuten lang einen Eisbeutel sanft auf die Stirn auf, um Schmerzen und Schwellungen zu lindern.
  • Halten Sie den Kopf für 1-2 Wochen nach der Operation erhöht, um Schwellungen zu reduzieren.
  • Verwenden Sie während des Erholungsprozesses Button-up-Hemden, um eine Reizung der Kopfhaut zu vermeiden.
  • Tragen Sie die Kompressionskleidung so oft wie möglich für mindestens zwei Wochen.

Stirnkonturierung Komplikationen und Risiken

Komplikationen und Risiken sind selten, aber es gibt große chirurgische Risiken von Infektionen, Blutungen und Risiken im Zusammenhang mit der Anästhesie. Weitere Risiken können sein:

  • Riss der Schnittliniennaht
  • Vernarbung
  • Serom oder Flüssigkeitsansammlung unter der Haut
  • Hämatom
  • Verletzung der Gesichtsnerven
  • Vermeiden Sie salziges Essen, um die Schwellung zu verringern.

Und obwohl sehr selten, kann eine zusätzliche Komplikation in einigen Fällen eine zusätzliche Operation erfordern, um Gesichtsasymmetrie zu behandeln und das Gesamtergebnis zu verbessern.

Wiederherstellung der Stirnkonturierung

Die Patienten können zwei Wochen nach der Operation zur Arbeit zurückkehren. Schwere Aktivitäten und Bewegung müssen mindestens sechs Wochen nach der Operation vermieden werden. Die endgültigen Ergebnisse des Verfahrens werden bis etwa drei Monate nach der Operation sichtbar, obwohl die Verbesserungen bis zu 12 Monate danach fortgesetzt werden.

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