Phalloplastik Techniken, Verfahren, Nutzen und Transformation
Unter den vielen Operationen im Pantheon des Übergangs von Frau zu Mann ist eine der wichtigsten die Operation, um die weiblichen Genitalien in die eines Mannes zu verwandeln. Dies ist wahrscheinlich die ergreifendste Operation für den Übergang von Transmännern, weil sie sie näher an den Körper bringt, von dem sie glauben, dass sie hätten geboren werden sollen.
Durch die Operationen und Verfahren von Frau zu Mann können Transmänner die verschiedenen Dinge tun, die Männer tun können, wie z.B. im Stehen pinkeln und sogar Erektionen haben. Wenn diese Operation zusammen mit einer vollständigen Hysterektomie durchgeführt wird, hören auch Perioden und Menstruation auf.
Es gibt zwei verschiedene Methoden, um einen neuen Penis für Patienten zu schaffen. Die erste Methode oder Metoidioplastik verwendet die Klitoris, um den Penis zu erzeugen. Oder der Chirurg kann Haut aus anderen Körperteilen eines Patienten transplantieren und mit diesem Hautlappen einen Penis erzeugen. Für dieses Verfahren muss ein Patient mindestens ein Jahr lang eine männliche Hormontherapie erhalten haben. Die Entfernung der Vagina und die Hysterektomie können auch gleichzeitig durchgeführt werden.
In einigen Fällen wird die Phalloplastik auch als Revisionsoperation oder Rekonstruktion des Penis durchgeführt.
Die Phalloplastik ist die Schaffung eines neuen Penis chirurgisch mit Haut aus anderen Teilen des Körpers. Der Chirurg kann Hautlappen und Gewebe von verschiedenen Stellen oder Spenderbereichen am Körper einschließlich Oberschenkeln, Armen oder Bauch entnehmen.
Der Chirurg verwendet dann diese Hautlappen, um chirurgisch einen Penis und eine Harnröhre zu schaffen.
Der Begriff Phalloplastik kann jedoch auch verwendet werden, um sich auf eine Reihe von separaten Verfahren zu beziehen, die oft zusammen durchgeführt werden. Die Verfahren umfassen:
Eine Sache zu beachten ist, dass es keinen festen Zeitplan für Transmänner gibt, um sich diesen Verfahren zu unterziehen. Tatsächlich machen die meisten Patienten nicht alle. In einigen Fällen warten Patienten mindestens ein Jahr oder länger, bevor sie zum nächsten Schritt übergehen.
Es gibt vier verschiedene Phalloplastik-Techniken, die von einem Arzt durchgeführt werden müssen. Der Unterschied zwischen den Techniken ist die Spenderstelle, von der die Haut, die für die Hauttransplantation verwendet werden soll, entnommen wird. Spenderstellen können den Unterarm, den Unterbauch, den Genitalbereich, den Rumpf oder den Oberschenkel des Patienten umfassen.
Bei der radialen Unterarm-Freilappen-Phalloplastik (RFF oder RFFF) wird das Gewebe vollständig aus den Unterarmen entfernt, wobei die Blutgefäße und Nerven intakt sind. Die Blutgefäße und Nerven werden dann wieder mit dem neuen Penis verbunden, so dass das Blut auf natürliche Weise fließen kann.
Viele Chirurgen bevorzugen diese Behandlung, da sie den Patienten eine große Sensibilität und gute ästhetische Ergebnisse bietet.
Während eines RFFF-Verfahrens können Chirurgen auch eine Harnröhre platzieren, damit Patienten im Stehen urinieren können. Allerdings hinterlassen Hauttransplantate am Unterarm oft eine große Narbe.
Das Verfahren ist nicht ideal für Menschen, die sich Sorgen um auffällige Narben machen.
Patienten, die sich einer anterolateralen Oberschenkellappenphalloplastik (ALT) unterzogen haben, berichteten über eine geringe körperliche und erotische Empfindlichkeit. Das Verfahren hat auch eine höhere Rate an Harn- und anderen damit verbundenen Komplikationen als das RFFF.
Aber im Gegensatz zum RFFF hinterlässt eine ALT-Phalloplastik signifikante Narben von den Hauttransplantaten an einer diskreteren Stelle.
Abdominale Phalloplastik oder supra-pubische Phalloplastik wird für Transgender-Personen empfohlen, die keine Vaginektomie oder Harnröhrenrekonstruktion benötigen. Dies bedeutet, dass sie bequem in einer sitzenden Position urinieren.
Der neue Penis wird taktile, aber keine erotischen Empfindungen haben. Die Klitoris wird auch an ihrem ursprünglichen Ort erhalten oder unter dem Schambein begraben, was bedeutet, dass sie noch stimuliert werden kann.
In einigen Fällen erhalten Patienten auch ein Penisimplantat in Verbindung mit einer Bauchphalloplastik. Dies ermöglicht es dem Patienten, penetrativen Sex zu haben.
Eine muskulokutane Latissimus dorsi (MLD) Lappenphalloplastik entnimmt Spendergewebe aus den Rückenmuskeln des Arms eines Patienten, um einen größeren Penis zu schaffen. Dieses Verfahren erzeugt jedoch einen Penis, der weniger erotisch empfindlich ist.
Es gibt vier Stufen für die Phalloplastik. Im Durchschnitt müsste der Patient drei bis sechs Monate zwischen den einzelnen Phasen warten, was die Erholungszeit berücksichtigt.
Stufe 1: Bereiten Sie die Harnröhre auf die Bauchsonde vor
Stadium 2: Penisrekonstruktion von Bauchhaut oder Oberschenkel. Die Spenderstelle wird mit Spalthauttransplantat bedeckt.
Schritt 3: Harnröhre verbinden
Stufe 4: Hodenimplantate einsetzen
Die Anforderungen an diese Art von Verfahren sind nicht umfangreich. Zu beachten sind:
Bei der Überlegung, welches Bottom-Verfahren zu wählen ist, sollten Patienten an die verschiedenen Vorteile jedes einzelnen denken. Zu den Vorteilen der Phalloplastik gehören:
Engagierte plastische Chirurgen werden darauf achten, jede Frage zu beantworten, die ein Patient vor und nach der Durchführung kosmetischer Eingriffe stellen kann. Es wird oft empfohlen, dass ein Patient die Fragen vor der Konsultation auf einem Papier auflistet.
Einige wichtige Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie eine Phalloplastik in Thailand erhalten, sind:
Engagierte plastische Chirurgen werden darauf achten, jede Frage zu beantworten, die ein Patient vor und nach der Durchführung kosmetischer Eingriffe stellen kann. Es wird oft empfohlen, dass ein Patient die Fragen vor der Konsultation auf einem Papier auflistet.
Einige wichtige Fragen, die Sie sich stellen sollten, bevor Sie eine Phalloplastik in Thailand erhalten, sind:
Die Spenderstelle ist auch einem Komplikationsrisiko ausgesetzt, einschließlich:
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